Skilanglauftechniken - Grundlagen und Tipps

Danke für deinen Besuch bei uns am Notschrei. Wir hoffen, du hattest eine gute und lehrreiche Zeit und freuen uns, dass du auf dieser Seite gelandet bist! Hier findest du weiterführende Inforamtionen, eine Beschreibung der Techniken und viele Tipps.

Du hast Lust auf mehr bekommen?

Wir würden uns sehr freuen, Dich erneut am Notschrei begrüßen zu dürfen. 

Hast du bereits einen Gruppenkurs für Anfänger oder eine Privatstunde bei uns absolviert? - Dann eigenen sich folgende Kurse aus unserem Produktportfolio, um deine Fähigkeiten auszubauen: 

 

Du kannst bereits klassisch Langlaufen und möchtest nun das Skaten erlernen? - Für Anfänger bieten wir Gruppenstunden oder Privatstunden an: 

 

Du suchst nach einer spannenden und abwechslungsreichen Herausforderung? - Wir haben nicht nur Langlaufkurse sonder auch: 


Klicke auf das gewünschte Thema, um mehr zu den Techniken zu erfahren:

Allgemeine Tipps für das Skilanglaufen
Die klassische Technik
Die Skating-Technik
Techniken für beide Stilarten

Hier findest Du die Inhalte dieser Seite als Download, damit Du die wichtigsten Informationen immer dabei hast!

Wenn Du Dir Videos zu den verschiedenen Techniken wünschst, schau mal bei den DSV-Expertentipps auf Youtube vorbei. 

Wir wünschen dir ganz viel Spaß auf der Loipe und freuen uns auf Deinen nächsten Kurs!