Mountainbike - Touren und Techniktraining
Geführte Touren und mehr

Skiroller Privatstunde

Bei uns in der Nordic-Schule die Skatingtechnik auf Skirollern erlernen, verbessern und perfektionieren!

In den individuell auf Sie abgestimmten Privatstunden vermitteln unsere erfahrenen und qualifizierten Trainer die Skirollertechnik im Skating, Sicherheit auf Skirollern und Freude am Sport in der Natur. Privatstunden eignen sich für Langläufer aller Könnensstufen, egal ob Sie den Einstieg in die Sportart finden wollen oder Ihre Technik auf hohem Niveau perfektionieren wollen. Skiroller sind das optimale Trainingsgerät für das Skilanglaufen im Sommer.

Mountainbike-Touren

Bei einer Mountainbike-Tour im Hochschwarzwald Neues entdecken und abschalten!

Genießen Sie die traumhafte Schwarzwaldlandschaft bei einer Mountainbike-Tour mit Startpunkt am Notschrei, gelegen zwischen Feldberg, Schauinsland und Belchen nur unweit von Freiburg entfernt. Im Wald und über Wiesen, auf schmalen Trails und breiten Forstwegen, mit traumhaften Aussichten und viel idyllischer Ruhe.

MTB-Fahrtechniktraining

Bei uns in der Nordic-Schule Notschrei mehr Sicherheit und eine ökonmische Fahrtechnik bekommen!

In den individuell auf Sie abgestimmten Privatstunden vermitteln unsere erfahrenen und qualifizierten Trainer die richtige Technik beim Mountainbiken, Sicherheit mit dem Rad und Freude am Sport in der Natur. Privatstunden eignen sich für Sportler aller Könnensstufen, egal ob Sie den Einstieg in die Sportart finden wollen oder Ihre Technik auf hohem Niveau perfektionieren wollen. Mountainbikes sind ein optimales Trainingsgerät, um sich für das Langlaufen im Winter fit zu halten und die Natur im Schwarzwald zu erleben.

Biathlon im Sommer - Das Action-Erlebnis!

Am Notschrei die einzigartige Herausforderung des Biathlon-Sports erleben und sich dabei fühlen wie ein Biathlon-Profi!

Dieser Kurs beinhaltet eine Einführung in die Schießtechnik beim Biathlon, einen Aktivteil (wahlweise zu Fuß, auf Skirollern oder mit dem Mountainbike) sowie einen Abschlusswettkampf. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Trainer*innen erlernen Sie den Umgang mit den Biathlon-Laserwaffen und schießen wie die Profis auf Scheiben in 50m Entfernung.